Mehr Infos
Skip to main content

Die persönliche Digitalagentur für Pforzheim, Karlsruhe, Enzkreis und ganz Deutschland

Im Spätjahr 2010 wurde der Grundstein für RK Mediawork gelegt. Mit vielen Ideen im Gepäck und dem Wunsch auf eigenen Beinen zu stehen, beschloss unser Geschäftsführer Robin Köhler, ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Am Anfang noch mit den Schwerpunkten auf IT und EDV-Betreuung, wurde mit der Zeit der zweite große Geschäftsbereich
Web-Design und Web-Entwicklung, sowie das Online-Marketing kontinuierlich ausgebaut. Alleranfang ist schwer. So auch bei uns mit vielen Höhen und Tiefen in den ersten Jahren, aber immer mit dem Fokus auf beste Qualität bei den Leistungen und dem Wunsch den Kunden die passende Lösung zu bieten.

Eines war unserem Geschäftsführer Robin Köhler schon immer wichtig, das vorhandene Know-How in der Informationstechnologie für Kunden gewinnbringend einzusetzen. Mit mittlerweile über 25 Jahren Erfahrung in IT, NETZWERKE, WEB, SOFTWARE-ENTWICKLUNG und DESIGN bieten wir einen Erfahrungsschatz, der in der Region nahezu einmalig ist. Unsere Mitarbeiter haben abgeschlossene Studiengänge oder Ausbildungen in Informatik und digitalen Medien und vereinen so wichtige Erfahrungen aus Technik und Design.

 

Wir gestalten Ihre Webseite professionell und individuell aus eigener Hand. Qualität made in Germany aus Keltern

Über die Jahre ist RK Mediawork zu einer kleinen, aber sehr feinen Digitalagentur in der Region Pforzheim gereift. Wir betreuen heute kleine und mittelständige Unternehmen in allen Fragen rund um das Internet und unterstützen Firmen auch bei der nachhaltigen Umsetzung der Digitalisierung. So Realisieren wir individuelle Software-Lösungen die alle Browser-gestützt arbeiten. Hochwertige, professionelle Business-Websites und Intranet-Lösungen erstellen wir mit Joomla und WordPress. Und auch cloudbasierte Software-Entwicklung ist mittlerweile ein wichtiger Erfolgsfaktor für unsere Kunden geworden.

Unserem Gründer liegen die speziellen Themen Datenschutz und Sicherheit besonders am Herzen. Für Nutzer oft als nervig empfunden, sehen wir mittel- und langfristig doch großes Potenzial für deutsche und europäische Firmen, sich mit besseren Lösungen von asiatischen und amerikanischen Produkten abheben zu können.

Auch im Marketing-Bereich konnten wir in den letzten zehn Jahren viel Erfahrung sammeln. Und genau diese Erfahrung ist für ein effektives und messbares Digital-Marketing entscheidend. Deshalb gilt auch heute noch: Suchmaschinenoptimierung und Anzeigenschaltung mit Google Ads und Facebook Ads nur vom Fachmann.

Auch in Zukunft wollen wir unsere innovative Kraft für unsere Kunden und die stetig sich ändernde Welt einsetzen.
Mit uns, immer eine Idee besser!. An dieser Stelle möchten wir allen unseren Kunden und Partnern ein „herzliches Danke schön“ schicken.

Laden Sie sich gerne unsere Kurzvorstellung als PDF

Referenzen und Projekte: www.rk-mediawork.de/referenzen

Das sagen unsere Kunden: www.rk-mediawork.de/kundenstimmen

 

Interesse bekommen?

Dann melden Sie sich.