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Durch Digitale Workflows und Prozesse sparen Sie Zeit und Geld

Wir sind Ihr Partner für Digitale Lösungen

Durch den Einsatz digitaler Workflows und die Digitalisierung können die verschiedensten manuellen Aufgaben automatisiert werden. Dadurch können diese Prozesse zuverlässig und automatisiert Bearbeitet werden und schaffen dadurch einen enormen Zeitvorteil da keine mauelle Tätigkeit der Mitarbeiter mehr nötig ist.

Oftmals sind es auch Prozesse die nichts mit der produktiven Arbeit zu tun haben, aber das tägliche Arbeiten erleichtern. Die Mitarbeiter haben dadurch mehr Zeit für die wichtigen Dinge.

Wir bieten Ihnen neben digitalen Workflows wie unserem Dokumentenmanagement oder der Nutzung eines Intranets auch weitere individuelle, digitale Workflows an. Viele Projekte durften wir bereits für unsere Kunden entwickeln. Wir freuen uns über Ihr Interesse und sprechen auch gerne mit Ihnen über neue Ideen und Projekte.

Sie suchen eine individuelle Lösung für ein digitales Projekt oder eine individuelle Software?

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Hier finden Sie eine kleine Auswahl unserer Projekte

Sprechen Sie uns bei Interesse gerne an. Wir freuen uns jederzeit über neue, spannende Projekte.

Einbetten von 3D-Modellen in Ihre Website
   

Unsere 3D-Viewer-Lösung kann in Joomla, Wordpress, Typo3 oder jedes andere CMS und jede andere Website integriert werden. Wir unterstüzen STL-, STP- und IGS-3D-Dateien. Mit unseren Funktionen können wir einen Workflow für den 3D-Druck erstellen.

Beispiel Workflow:
Upload, Dateiüberprüfung, Rendervorschau und 3D-Modell-Viewer können eingerichtet werden. Eine Besonderheit ist die schnelle Generierung eines Vorschaubildes im JPEG-Format. Dies kann für die schnelle Beurteilung von 3D Dateien sehr hilfreich sein.

Intelligente Lösung für die Kontakt- und Mitarbeiterverwaltung

Unsere webbasierte Lösung für die Verwaltung von internen Kontakten und Mitarbeiter beinhaltet neuste Web-Technologien. Ein wichtiges Feature war zudem die Anbindung der Benutzer-Logins an das Active Directory (AD) eines Windows Servers. Somit sind ein zentrales Datenmanagement und Rechtekonzept möglich.

Desweiteren wurden als Keyfeatures bspw. der Export der Kontakte als VCards und das Speichern externer Kontakte von Dienstleistern oder Partnern in der selben Verwaltung realisiert.

Es ist zudem möglich das jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat, seinen eigenen Kontakt zu bearbeiten und mit Informationen zu erweitern. Über eine smarte Suche werden schnelle Treffer verschiedener Standorte, Abteilungen und Kontakte angezeigt.

Unsere verwendeten Technologien: MySQL, SQL, PHP, JavaScript, Ajax, Joomla, Ldap.

Login-Bereich für Kunden mit komfortabler Upload-Funktion
   

Für einen Kunden aus dem 3D Druckbereich durften wir einen Kundenbereich mit Login-Funktion entwickeln. Durch den Login-Bereich können Kunden Ihre 3D-Druckprojekte online verwalten und mit dem 3D Druckanbieter kommunizieren. Als Hauptbestandteil unserer Lösung haben wir einen intelligenten Upload-Service für 3D-Druckdateien realisiert. Das Upload-Modul kann mehrere Dateien simultan hochladen und gleichzeitig auf Qualität prüfen. Durch Drag & Drop, sowie eine Fortschrittsanzeige ist eine einfache Handhabung großer Dateien möglich.

Schnittstellen-Programmierung
 

Für einen Kunden entwickelten wir eine moderne Schnittstelle zum Portal von 3YOURMIND. 3YOURMIND ist ein Dienstleister für effiziente Abwicklung und Workflows für den 3D-Druck. Unsere Schnittstelle bietet den direkten Upload per Drag & Drop auf der eigenen Unternehmensseite. Die 3D-Druckdaten werden dabei direkt zur Prüfung und weiteren Verarbeitung an 3YOURMIND weitergeleitet. Durch den Einsatz der Schnittstelle wird der Kunde nicht auf eine externe Seite weitergeleitet sondern bleibt die ganze Zeit auf der Unternehmensseite.

Weitere Schnittsellen-Lösungen durften wir zwischen Hubspot und facebook entwicklen, sowie zwischen Joomla und Hubspot CRM.

Webbasierte Projekt-Management-Lösung

    Verwalten Sie Ihre ganzen Projekte bequem und einfach. Ob im Browser oder natürlich auch auf Ihrem Smartphone spielt dabei keine Rolle. Unsere Projekt-Management-Lösung ist überall einsetzbar und funktioniert.
    Zudem gibt es einige Vorteile, welche für Sie interessant sein könnten:

    • Projekte online verwalten und steuern

    • Verwalten von Aufgaben und Zuweisung an Nutzer/Teams

    • Kalender mit Terminen und Export-Möglichkeit

    • Gantt-Verlauf mit Meilensteinen

    • komfortable Zeiterfassung

    • zentrale Dateiablage mit Drag & Drop Funktion

    • Forum zum Austausch aller Projektteilnehmer

    • Kommentarfunktion

    • zentrales Dashboard für jeden Benutzer –
      alle wichtigen Infos auf einen Blick

    Digitale Workflows für Online-Bewerbungen

      1) Bewerben mit LinkedIn über eine besondere Karriere-Website:

      Für unseren niederländischen Kunden Login Consultants haben wir eine Karriere-Website mit einem ganz besonderen Feature entwickelt.
      Hier können sich Job-Interessierte direkt mit ihrem LinkedIn Profil bei Login Consultants bewerben.
      Unsere Lösung übernimmt dabei automatisch alle im Profil bei LinkedIn enthaltenen Daten für die Online-Bewerbung.
      So geht eine Bewerbung schnell und unkompliziert für den Bewerber vonstatten.
      Weiterer Vorteil: Die Personalabteilung bei Login Consultants hat sofort den korrekten Link zum LinkedIn Profil des Bewerbers.
      https://werkenbijloginconsultants.nl/

      Apple with LinkedIn – smarte Lösungen für digitale Workflows.

      2) Anbindung der Personalverwaltungs- und Karrieresoftware von Wöhrle an die Unternehmenswebsite:

      Bei unserem Kunden Wöhrle wurde ein digitaler Workflow geschaffen um schnell und einfach neue Stellenangebote auf die Internetseite zu bringen.
      Über einen Cloud-Anbieter werden so die Stellen auf der Website direkt mit der Karriere-Software abgeglichen, sogar Standort basiert und sprachabhängig.
      Neu Stellen sind ohne weiteres Zutun direkt online sichtbar. Bewerber können sich mit einem Bewerbungsformular bei Wöhrle online bewerben.
      Das Formular wird automatisiert mit der gewünschten Stelle vorausgefüllt.
      Besetzte Stellen werden genau so einfach direkt wieder von der Seite entfernt.
      https://www.woehrle.de/de/karriere/stellenangebote

      RK Transfer Tool - Dateien aller Art schnell und sicher übertragen

      Nutzen Sie, um Dateien zu versenden, ab sofort unseren verschlüsselten Dienst “RK Transfer Tool”. Damit gelingt das Senden von großen Datenmengen spielend leicht. Benötigt wird lediglich Ihre E-Mailadresse, damit wir die Daten zuordnen können. Ihre Dateien werden verschlüsselt und nicht einsehbar für Dritte an uns übertragen!

      Online Produkt-Konfigurator - In wenigen Schritten zur individuellen Lösung

        Mit einem Produkt-Konfigurator geben Sie Ihren Kunden, in einem Schritt-für-Schritt Vorgang, die Möglichkeit Individuell ihr Wunschprodukt zu gestalten. Ein Produkt-Konfigurator kann direkt zu einem Kauf in Ihrem Online-Shop führen oder zu einer Anfrage z.B. für ein Angebot für Industrie-Kunden. Für den Einsatz eines Produkt-Konfigurator gibt es vielfältige Einsatzszenarios.

        Kunden werden dabei durch verschiedene Fenster geführt und wählen mit Hilfe von Anleitungen und Grafiken die passenden Lösungen für das individuelle Vorhaben aus.

        Ein Beispiel für so einen Online-Konfigurator finden Sie auf den Screenshots in unserem Slider weiter oben und auf der Seite https://www.thecoolway.de/

        Digitaler Workflow für interne
        Anfragen und Anträge

        Papierloser Arbeitsvorgang mit digitalem Workflow: Wir haben einen Arbeitsablauf, der bisher rein auf Papier basierte, digitalisiert. Die Mitarbeiter können nun interne Anfragen wie z.B. einen Antrag auf eine Fortbildung über das Intranet schnell und unkompliziert stellen. Ein HTML-Formular sorgt bereits bei der Eingabe der benötigten Informationen dafür, dass nur korrekte Daten eingegeben werden. Falsche oder fehlende Informationen werden vor dem Absenden abgefangen und geprüft. Der weitere Ablauf erfolgt digital ohne Papierform. Der Antragsteller erhält auf Wunsch bei jedem Teilschritt eine Benachrichtigung per E-Mail. Dies sorgt für Transparenz und minimiert Rückfragen. Am Ende des gesamten Vorgangs steht nach der Freigabe oder Ablehnung dann die automatische Archivierung der Anfrage.

        Vorteil: Ein rein digitaler Vorgang für maximale Effizienz.

        Interesse bekommen?

        Dann melden Sie sich.

        Telefon:  +49 (0) 7236-27900-58
        eMail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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