Digitale Workflows
und Projekte

Ihr Partner fĂŒr
digitale Lösungen

Durch Digitale Workflows und Prozesse sparen Sie Zeit und Geld

Durch den Einsatz digitaler Workflows und die Digitalisierung können die verschiedensten manuellen Aufgaben automatisiert werden. Dadurch können diese Prozesse zuverlÀssig und automatisiert Bearbeitet werden und schaffen dadurch einen enormen Zeitvorteil da keine mauelle TÀtigkeit der Mitarbeiter mehr nötig ist.

Oftmals sind es auch Prozesse die nichts mit der produktiven Arbeit zu tun haben, aber das tĂ€gliche Arbeiten erleichtern. Die Mitarbeiter haben dadurch mehr Zeit fĂŒr die wichtigen Dinge.

Wir bieten Ihnen neben digitalen Workflows wie unserem Dokumentenmanagement oder der Nutzung eines Intranets auch weitere individuelle, digitale Workflows an. Viele Projekte durften wir bereits fĂŒr unsere Kunden entwickeln. Wir freuen uns ĂŒber Ihr Interesse und sprechen auch gerne mit Ihnen ĂŒber neue Ideen und Projekte.

Sie suchen eine individuelle Lösung fĂŒr ein digitales Projekt oder eine individuelle Software?

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Hier finden Sie eine kleine Auswahl unserer Projekte

Sprechen Sie uns bei Interesse gerne an. Wir freuen uns jederzeit ĂŒber neue, spannende Projekte.

Einbetten von 3D-Modellen in Ihre Website
   

Unsere 3D-Viewer-Lösung kann in Joomla, Wordpress, Typo3 oder jedes andere CMS und jede andere Website integriert werden. Wir unterstĂŒzen STL-, STP- und IGS-3D-Dateien. Mit unseren Funktionen können wir einen Workflow fĂŒr den 3D-Druck erstellen.

Beispiel Workflow:
Upload, DateiĂŒberprĂŒfung, Rendervorschau und 3D-Modell-Viewer können eingerichtet werden. Eine Besonderheit ist die schnelle Generierung eines Vorschaubildes im JPEG-Format. Dies kann fĂŒr die schnelle Beurteilung von 3D Dateien sehr hilfreich sein.

Intelligente Lösung fĂŒr die Kontakt- und Mitarbeiterverwaltung

Unsere webbasierte Lösung fĂŒr die Verwaltung von internen Kontakten und Mitarbeiter beinhaltet neuste Web-Technologien. Ein wichtiges Feature war zudem die Anbindung der Benutzer-Logins an das Active Directory (AD) eines Windows Servers. Somit sind ein zentrales Datenmanagement und Rechtekonzept möglich.

Desweiteren wurden als Keyfeatures bspw. der Export der Kontakte als VCards und das Speichern externer Kontakte von Dienstleistern oder Partnern in der selben Verwaltung realisiert.

Es ist zudem möglich das jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat, seinen eigenen Kontakt zu bearbeiten und mit Informationen zu erweitern. Über eine smarte Suche werden schnelle Treffer verschiedener Standorte, Abteilungen und Kontakte angezeigt.

Unsere verwendeten Technologien: MySQL, SQL, PHP, JavaScript, Ajax, Joomla, Ldap.

Login-Bereich fĂŒr Kunden mit komfortabler Upload-Funktion
   

FĂŒr einen Kunden aus dem 3D Druckbereich durften wir einen Kundenbereich mit Login-Funktion entwickeln. Durch den Login-Bereich können Kunden Ihre 3D-Druckprojekte online verwalten und mit dem 3D Druckanbieter kommunizieren. Als Hauptbestandteil unserer Lösung haben wir einen intelligenten Upload-Service fĂŒr 3D-Druckdateien realisiert. Das Upload-Modul kann mehrere Dateien simultan hochladen und gleichzeitig auf QualitĂ€t prĂŒfen. Durch Drag & Drop, sowie eine Fortschrittsanzeige ist eine einfache Handhabung großer Dateien möglich.

Schnittstellen-Programmierung
 

FĂŒr einen Kunden entwickelten wir eine moderne Schnittstelle zum Portal von 3YOURMIND. 3YOURMIND ist ein Dienstleister fĂŒr effiziente Abwicklung und Workflows fĂŒr den 3D-Druck. Unsere Schnittstelle bietet den direkten Upload per Drag & Drop auf der eigenen Unternehmensseite. Die 3D-Druckdaten werden dabei direkt zur PrĂŒfung und weiteren Verarbeitung an 3YOURMIND weitergeleitet. Durch den Einsatz der Schnittstelle wird der Kunde nicht auf eine externe Seite weitergeleitet sondern bleibt die ganze Zeit auf der Unternehmensseite.

Webbasierte Projekt-Management-Lösung

    Verwalten Sie Ihre ganzen Projekte bequem und einfach. Ob im Browser oder natĂŒrlich auch auf Ihrem Smartphone spielt dabei keine Rolle. Unsere Projekt-Management-Lösung ist ĂŒberall einsetzbar und funktioniert.
    Zudem gibt es einige Vorteile, welche fĂŒr Sie interessant sein könnten:

    • Projekte online verwalten und steuern

    • Verwalten von Aufgaben und Zuweisung an Nutzer/Teams

    • Kalender mit Terminen und Export-Möglichkeit

    • Gantt-Verlauf mit Meilensteinen

    • komfortable Zeiterfassung

    • zentrale Dateiablage mit Drag & Drop Funktion

    • Forum zum Austausch aller Projektteilnehmer

    • Kommentarfunktion

    • zentrales Dashboard fĂŒr jeden Benutzer –
      alle wichtigen Infos auf einen Blick

    Smarte Workflows fĂŒr Online-Bewerbungen

      1) Bewerben mit LinkedIn ĂŒber eine besondere Karriere-Website:

      FĂŒr unseren niederlĂ€ndischen Kunden Login Consultants haben wir eine Karriere-Website mit einem ganz besonderen Feature entwickelt.
      Hier können sich Job-Interessierte direkt mit ihrem LinkedIn Profil bei Login Consultants bewerben.
      Unsere Lösung ĂŒbernimmt dabei automatisch alle im Profil bei LinkedIn enthaltenen Daten fĂŒr die Online-Bewerbung.
      So geht eine Bewerbung schnell und unkompliziert fĂŒr den Bewerber vonstatten.
      Weiterer Vorteil: Die Personalabteilung bei Login Consultants hat sofort den korrekten Link zum LinkedIn Profil des Bewerbers.
      https://werkenbijloginconsultants.nl/

      Apple with LinkedIn – smarte Lösungen fĂŒr digitale Workflows.

      2) Anbindung der Personalverwaltungs- und Karrieresoftware von Wöhrle an die Unternehmenswebsite:

      Bei unserem Kunden Wöhrle wurde ein digitaler Workflow geschaffen um schnell und einfach neue Stellenangebote auf die Internetseite zu bringen.
      Über einen Cloud-Anbieter werden so die Stellen auf der Website direkt mit der Karriere-Software abgeglichen, sogar Standort basiert und sprachabhĂ€ngig.
      Neu Stellen sind ohne weiteres Zutun direkt online sichtbar. Bewerber können sich mit einem Bewerbungsformular bei Wöhrle online bewerben.
      Das Formular wird automatisiert mit der gewĂŒnschten Stelle vorausgefĂŒllt.
      Besetzte Stellen werden genau so einfach direkt wieder von der Seite entfernt.
      https://www.woehrle.de/de/karriere/stellenangebote

      Interesse bekommen?

      Dann melden Sie sich.

      Telefon:  +49 (0) 7236-27900-58
      eMail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschĂŒtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Shoplahop - die clevere Web-Shop-Lösung