Digitale Workflows
und Projekte

Ihr Partner für
digitale Workflows

Durch Digitale Workflows sparen Sie Zeit und Geld

Durch den Einsatz digitaler Workflows und die Digitalisierung können die verschiedensten manuellen Aufgaben automatisiert werden. Dadurch können diese Prozesse zuverlässig und automatisiert Bearbeitet werden und schaffen dadurch einen enormen Zeitvorteil da keine mauelle Tätigkeit der Mitarbeiter mehr nötig ist.

Oftmals sind es auch Prozesse die nichts mit der produktiven Arbeit zu tun haben, aber das tägliche Arbeiten erleichtern. Die Mitarbeiter haben dadurch mehr Zeit für die wichtigen Dinge.

Wir bieten Ihnen neben digitalen Workflows wie unserem Dokumentenmanagement oder der Nutzung eines Intranets auch weitere individuelle, digitale Workflows an. Viele Projekte durften wir bereits für unsere Kunden entwickeln. Wir freuen uns über Ihr Interesse und sprechen auch gerne mit Ihnen über neue Ideen und Projekte.

Sie suchen eine individuelle Lösung für einen digitalen Workflow oder eine individuelle Software?

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Hier finden Sie eine kleine Auswahl unserer Projekte

Sprechen Sie uns bei Interesse gerne an. Wir freuen uns jederzeit über neue, spannende Projekte.

Einbetten von 3D-Modellen in Ihre Website
   

Unsere 3D-Viewer-Lösung kann in Joomla, Wordpress, Typo3 oder jedes andere CMS und jede andere Website integriert werden. Wir unterstüzen STL-, STP- und IGS-3D-Dateien. Mit unseren Funktionen können wir einen Workflow für den 3D-Druck erstellen.

Beispiel Workflow:
Upload, Dateiüberprüfung, Rendervorschau und 3D-Modell-Viewer können eingerichtet werden. Eine Besonderheit ist die schnelle Generierung eines Vorschaubildes im JPEG-Format. Dies kann für die schnelle Beurteilung von 3D Dateien sehr hilfreich sein.

Intelligente Lösung für die Kontakt- und Mitarbeiterverwaltung

Unsere webbasierte Lösung für die Verwaltung von internen Kontakten und Mitarbeiter beinhaltet neuste Web-Technologien. Ein wichtiges Feature war zudem die Anbindung der Benutzer-Logins an das Active Directory (AD) eines Windows Servers. Somit sind ein zentrales Datenmanagement und Rechtekonzept möglich.

Desweiteren wurden als Keyfeatures bspw. der Export der Kontakte als VCards und das Speichern externer Kontakte von Dienstleistern oder Partnern in der selben Verwaltung realisiert.

Es ist zudem möglich das jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat, seinen eigenen Kontakt zu bearbeiten und mit Informationen zu erweitern. Über eine smarte Suche werden schnelle Treffer verschiedener Standorte, Abteilungen und Kontakte angezeigt.

Unsere verwendeten Technologien: MySQL, SQL, PHP, JavaScript, Ajax, Joomla, Ldap.

Login-Bereich für Kunden mit komfortabler Upload-Funktion
   

Für einen Kunden aus dem 3D Druckbereich durften wir einen Kundenbereich mit Login-Funktion entwickeln. Durch den Login-Bereich können Kunden Ihre 3D-Druckprojekte online verwalten und mit dem 3D Druckanbieter kommunizieren. Als Hauptbestandteil unserer Lösung haben wir einen intelligenten Upload-Service für 3D-Druckdateien realisiert. Das Upload-Modul kann mehrere Dateien simultan hochladen und gleichzeitig auf Qualität prüfen. Durch Drag & Drop, sowie eine Fortschrittsanzeige ist eine einfache Handhabung großer Dateien möglich.

Schnittstellen-Programmierung
 

Für einen Kunden entwickelten wir eine moderne Schnittstelle zum Portal von 3YOURMIND. 3YOURMIND ist ein Dienstleister für effiziente Abwicklung und Workflows für den 3D-Druck. Unsere Schnittstelle bietet den direkten Upload per Drag & Drop auf der eigenen Unternehmensseite. Die 3D-Druckdaten werden dabei direkt zur Prüfung und weiteren Verarbeitung an 3YOURMIND weitergeleitet. Durch den Einsatz der Schnittstelle wird der Kunde nicht auf eine externe Seite weitergeleitet sondern bleibt die ganze Zeit auf der Unternehmensseite.

Interesse bekommen?

Dann melden Sie sich.