SEO (Suchmaschinenoptimierung)
SEO
Performance
Vollgas für Ihre Webseite. Zünden Sie den Turbo für Ihr Ranking mit optimierter Technik.
SEO
Targeting
Definieren Sie Ihre wichtigsten Schlagwörter und Zielgruppen.
SEO
Monitoring
Behalten Sie die wichtigen Kennzahlen im Überblick und verstehen genau, was mit Ihrer Seite passiert.
Mobile
SEO
Mobile first - mehr denn je wird mit mobilen Geräten gesucht. Liefern Sie die richtigen Ergebnisse.
Was ist eigentlich SEO?
Vielleicht haben Sie sich auch schon einmal gefragt "Was ist denn dieses SEO überhaupt?" SEO kommt aus dem englischen und ist die Abkürzung für „Search Engine Optimization“, auf deutsch: „Suchmaschinenoptimierung“. Unter SEO versteht man somit die suchmaschinengerechte Optimierung einer Webseite. Hier liegt der Fokus einmal auf dem Bereich des Content, also der textlichen Inhalte, als auch auf der Technik, z.B. Wie "sauber" ist der HTML-Code aufgebaut?
Warum ist Suchmaschinen Optimierung so wichtig?
Das Internet ist aus dem Alltag heute nicht mehr wegzudenken. Durch die globale Vernetzung und die ständige Erreichbarkeit auf mobilen Endgeräten, wie Smartphones oder Tablets, ist es mittlerweile sehr einfach und schnell sich überall und jederzeit über alles zu informieren und zu kommunizieren.
Diesen Umstand sollte man sich als Unternehmen zu Nutze machen und seine Webseite so optimieren, dass diese schnell und sicher im Netz gefunden wird.
SEO bezeichnet die optimale Anpassung einer Website an Suchmaschinen in den Bereichen Technik, Inhalt und Verlinkung. Das Hauptziel besteht darin, mehr Besucher anzuziehen und somit den Traffic zu steigern. SEO ist nicht nur entscheidend für die Sichtbarkeit in Suchergebnissen, sondern spielt auch eine wichtige Rolle beim Markenaufbau und der Präsentation von Produkten oder Dienstleistungen. Das übergeordnete Ziel besteht darin, ein positives
digitales Image zu schaffen und in Suchmaschinen eine vertrauenswürdige Reputation aufzubauen.
Aufgrund der sich ständig ändernden Dynamik des Internets und der fortlaufenden Anpassungen seitens der Suchmaschinen ist eine kontinuierliche Pflege und Anpassung der SEO-Strategien unerlässlich.
Deshalb ist Suchmaschinenoptimierung keine einmalige Maßnahme. SEO ist nur erfolgreich und auch nachhaltig, wenn SEO-Arbeiten stetig erfolgen. Auf der einen Seite ändert Google sehr oft die Bestimmungen und Regeln, auf der anderen Seite ist die Konkurrenz natürlich auch aktiv. Jeder möchte in den Suchergebnissen möglichst weit vorne stehen, dies erfordert eine dauerhafte und strategische Suchmaschinenoptimierung von Websites.
Erfahren Sie mehr unter: Was ist Digitales Marketing?
Warum wir?
Auch wir bauen auf die extrem wichtige Bedeutung des Online-Marketing und haben uns mit unserer Agentur in vielen Jahren auf den Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) spezialisiert. Dieser ist mittlerweile ein sehr wichtiger Bereich unseres Leistungsportfolios.
Durch stetige Weiterbildungen sind wir auch immer auf dem neusten Stand und können Sie hier professionell beraten.
Wir stehen Ihnen gerne als Partner für Ihr erfolgreiches Online-Marketing zur Verfügung und helfen Ihnen Ihren Bekanntheitsgrad deutlich zu steigern und daraus resultierend auch mehr Kunden zu gewinnen.
Hier sind einige der Hauptleistungen, die wir bereitstellen:
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Website-Analyse: Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihrer Website, um Schwachstellen und Optimierungsmöglichkeiten zu identifizieren.
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Keyword-Recherche und Optimierung: Identifizierung der relevantesten Keywords für Ihr Geschäft und Integration in den Website-Content. Durch die Optimierung von Meta-Tags, Überschriften und Texten maximieren wir die Sichtbarkeit für relevante Suchanfragen.
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Technische SEO-Optimierung: Wir optimieren die technischen Aspekte Ihrer Website, einschließlich Mobile-Friendliness, Ladezeiten, SSL-Implementierung.
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Content-Optimierung: Erstellung und Optimierung von hochwertigem, relevantem Content. Dies umfasst nicht nur Texte, sondern auch Bilder, Videos und andere multimediale Elemente.
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Link-Building: Entwicklung einer strategischen Link-Building-Strategie, um qualitativ hochwertige Links zu generieren. Diese Links stärken nicht nur Ihre Glaubwürdigkeit in den Augen von Suchmaschinen, sondern verbessern auch die Autorität Ihrer Website.
Seo - Die wichtigsten Informationen im Überblick
Keyword Recherche
OnPage Optimierung
OffPage Optimierung
Kostenlose Erstberatung und Analyse
Controlling, Monitoring und Reporting
Usability
OnPage und OffPage Optimierung - die zwei Bereiche der Suchmaschinen Optimierung
Unter der OnPage Optimierung versteht man alle Maßnahmen die die eigene Webseite betreffen. Hierzu gehören neben einem optimal aufgebauten HTML Code auch das intelligente Setzen von internen Links und entsprechenden URLs.
Ein weiterer, sehr wichtiger und oft zu wenig betrachteter Punkt ist der Content der eigenen Seite. Das bedeutet die Qualität und die SEO-technische Aufbereitung der Texte auf der Webseite. Hierüber kann man einen sehr großen Einfluss auf den Erfolg der SEO-Kampagne nehmen.
Was man ebenfalls nicht unterschätzen sollte, sind die Ladezeiten der eigenen Seite. Hier spricht man auch von der sogenannten Server Optimierung. Je schneller die Webseite lädt, desto besser wird die Seite von den Suchmaschinen indiziert.
Bei der OffPage Optimierung geht es im Gegensatz zur eigenen Webseite um die Verlinkung von anderen Seiten auf meine eigene. Dies nennt sich Backlinkaufbau oder auch Linkbuilduing. Hier kommt es jedoch darauf an, wie gut die Links sind. Es reicht nicht, wenn auf möglichst vielen Seiten ein Link zur eigenen Seite hinterlassen wird. Das kann sogar für die Suchmaschinenoptimierung kontraproduktiv sein. Vielmehr kommt es darauf an, dass auf relevanten, thematisch passenden Seiten eine Verlinkung sinnvoll eingesetzt ist. Nur so bekommt man einen qualitativ hochwertigen Linkaufbau mit einem positiven Ergebnis.